
Das könnte Sie auch interessieren:




Social Media wächst und wächst. Nicht nur innerhalb der Plattformen, es kommen gefühlt auch täglich neue dazu. Es ist ein Phänomen. Social Media wirkt auf die Menschen extrem faszinierend, weil es persönlich ist: Hier trifft man andere Menschen, die aus ihrem Leben erzählen. Es gibt keine unpersönlichen Pressemitteilungen. Hier teilen andere Menschen ihre Sorgen, Gedanken und Träume. Um neue Geschäftskontakte zu finden, ist Social Media schneller und weitreichender als jedes andere Medium. Und das Beste ist: Es ist für niemanden zu spät einzusteigen, im Gegenteil, Social Media bietet wirklich allen, die mitmachen, permanent Möglichkeiten zur Interaktion mit potenziellen Kunden.
Das Einzige, was Sie definitiv investieren müssen, ist Zeit. Und zwar regelmässig. Mindestens alle zwei Tage über einen längeren Zeitraum.
Die wichtigsten Begriffe
Facebook, Instagram, YouTube oder Clubhouse: Überall schreiben, posten, liken potenzielle Kunden.
Profitipp: Verzetteln Sie sich nicht. Starten Sie mit einem sozialen Netzwerk. Zeigen Sie dort Präsenz und interagieren Sie mit potenziellen Kunden.
Instagram: Dynamisch und mit jüngerer Zielgruppe. Die wichtigsten Instagram-Begriffe und Funktionen:
Home-Screen
Profil
Inhalte
Sichtbarkeit erhöhen
Hashtag
Instagram im Unternehmen nutzen
Instagram ist perfekt dafür geeignet, eine persönliche und emotionale Beziehung zu Ihren Kunden auf- und auszubauen. Ein Foto aus dem eigenen Institutsalltag sagt womöglich mehr über Sie und Ihr Team aus, als ein langer Text auf der Website. Über die App bleiben Sie mit Ihren Kunden in Kontakt und finden einen Weg in den Alltag zwischen den einzelnen Anwendungsterminen im Institut. So können Reels hervorragend genutzt werden, um schnell und mit einem Augenzwinkern Tipps zur Pflegeroutine oder besondere Maniküre-Tricks mit den Kunden zu teilen.
Mareike Schamberger
entwickelt digitale Strategien für besseren Verkauf. Die Webdesignerin und Buchautorin bietet über ihr Online-Portal #TeamStreber Coachings, Workshops und Kurse an. Ihr Ziel ist es, vor allem kleine Unternehmen im Internet und in den Social Media sichtbar zu machen.
mareike@teamstreber.de
Text: Mareike Schamberger
Fotos: stock.adobe.com (1), Mareike Schamberger (1)